So beheben Sie das Problem, dass unter iOS 11 keine Verbindung zum App Store hergestellt werden kann

Mit über zwei Millionen zum Herunterladen verfügbaren Apps ist es keine Überraschung, dass der App Store für ein umfassendes Erlebnis auf dem iPad und iPhone von entscheidender Bedeutung ist. Und iOS 11 hat es gerade genug überarbeitet, um super cool zu sein. Komm schon, diese Autoplay-Videos sind großartig, oder?

Das Letzte, was Sie möchten, ist, dass der App Store eine Fehlfunktion aufweist. Dies geschieht im schlimmsten Fall. Wirklich, es gibt nichts Schöneres als einen dummen Fehler "Kann keine Verbindung zum App Store herstellen", der Ihren Tag ruiniert.

Glücklicherweise muss das nicht dauerhaft sein. Der Fehler "Verbindung zum App Store kann nicht hergestellt werden" kann aus den trivialsten Gründen auftreten. Wenn Sie sich durch eine Reihe von Tipps zur Fehlerbehebung arbeiten, sollten Sie in kürzester Zeit auf den App Store zugreifen können.

Zugegeben, einige dieser Korrekturen sind mühsam durchzuführen, aber denken Sie nur an die glänzende neue App, die Sie sich so sehr gewünscht haben, und Sie sollten bereit sein, loszulegen!


So beheben Sie das Problem, dass unter iOS 11 keine Verbindung zum App Store hergestellt werden kann

So beheben Sie das Problem, dass unter iOS 11 keine Verbindung zum App Store hergestellt werden kan


App aus dem Speicher erzwingen

Alle Apps sind anfällig für verschiedene Störungen und technische Probleme, und der App Store ist kein Unbekannter. Das bedeutet, dass das Hämmern auf "Wiederholen" - angezeigt unter dem Fehler "Verbindung zum App Store kann nicht hergestellt werden" - auf keinen Fall zu einem anderen Ergebnis führt.

Ziehen Sie also in Betracht, den App Store aus dem Speicher zu entfernen, damit er neu gestartet werden kann.
  • Tippen Sie doppelt auf die Home-Schaltfläche, um zum App-Umschalter zu gelangen. Auf dem iPhone X müssen Sie jedoch nach oben wischen und für den Bruchteil einer Sekunde eine Pause einlegen, wobei Sie den Finger gedrückt halten, damit der App-Umschalter angezeigt wird.
  • Wählen Sie die App Store-Karte aus, tippen Sie auf und wischen Sie nach oben, um die App zu beenden.
  • Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das App Store-Symbol. Hoffentlich sollte es sofort eine Verbindung zu den Apple-Servern herstellen. Wenn Sie immer noch den Fehler erhalten, fahren Sie fort.


Gerät Neustarten

Da das erzwungene Beenden des App Store die Probleme nicht gelöst hat, steht der nächste Neustart Ihres Geräts an. Tatsächlich wirkt ein vollständiger Neustart bei zahlreichen Problemen im Zusammenhang mit iOS 11 Wunder, insbesondere da dadurch der Systemspeicher zurückgesetzt und verbleibende technische Probleme behoben werden.

Halten Sie einfach die Ein- / Aus-Taste auf Ihrem iPhone oder iPad gedrückt und schieben Sie sie nach oben, wenn Sie aufgefordert werden, das Gerät auszuschalten. Das iPhone X bietet eine leichte Herausforderung, bei der Sie die Tasten Lauter, Leiser und Ein / Aus kurz hintereinander drücken und loslassen müssen, um zur Eingabeaufforderung zum Herunterfahren zu gelangen.

Halten Sie nach dem Ausschalten des Geräts den Netzschalter erneut gedrückt, um es wieder einzuschalten. Der App Store sollte normal funktionieren. Wenn nicht, schauen wir uns einige andere Korrekturen an.


Überprüfen Sie die Wi-Fi-Konnektivität

Der App Store sollte - wenn auch langsam - auch bei einer moderaten Wi-Fi-Verbindung gestartet werden. Wenn die Verbindung jedoch zu schwach ist, versuchen Sie, ein gutes Signal herzustellen. Ziehen Sie eine Annäherung an die Quelle in Betracht oder wechseln Sie zu einem anderen WLAN-Hotspot. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine vollständige Wi-Fi-Verbindungsanzeige verfügen, bevor Sie den App Store neu starten.

 Alternativ können Sie auch versuchen, die Verbindung zu Wi-Fi zu trennen und wieder herzustellen. Noch besser ist es, einen vollständigen Neustart Ihres Wi-Fi-Modems oder -Routers durchzuführen. Dies behebt normalerweise Verbindungsprobleme für immer.

Überprüfen Sie anschließend, ob die Verbindung zum App Store erfolgreich hergestellt wurde. Wenn nicht, ist der nächste Fix direkt unten.


Mobilfunkdaten aktivieren

Wenn Sie Mobilfunkdaten anstelle von Wi-Fi verwenden, legt iOS 11 eine Obergrenze für große Downloads im App Store fest. Das sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, überhaupt eine Verbindung herzustellen. Wenn Sie den Fehler auch bei ausgezeichneter Mobilfunkverbindung erhalten, liegt dies möglicherweise an einer Einschränkung, die den App Store vollständig daran hindert, Mobilfunkdaten zu verbrauchen.

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie tatsächlich eine Benachrichtigung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, eine Verbindung zu Mobilfunkdaten herzustellen oder Wi-Fi zu verwenden, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum App Store herzustellen. Es ist jedoch immer eine gute Idee, dies noch einmal zu überprüfen.

Tippen Sie im Bildschirm iOS 11-Einstellungen auf Mobilfunkdaten. Sie sollten nun eine Liste von Apps mit Schaltern neben jedem von ihnen sehen. Überprüfen Sie den Schalter neben dem App Store. Ist es deaktiviert? Wenn ja, tippen Sie einfach darauf, um es einzuschalten.

Das war einfach, oder? Kehren Sie zum App Store zurück und tippen Sie auf Wiederholen. Hat es eine Verbindung hergestellt? Wenn nicht, fahren wir fort.


Aktualisieren Sie iOS

Ja, es ist ein Problem, mit den neuesten Updates Schritt halten zu müssen. Wenn Sie jedoch einige davon wiederholt übersprungen haben, ist dies allein ein ausreichender Grund dafür, dass der App Store keine ordnungsgemäße Verbindung herstellt. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie so schnell wie möglich auf die neueste Version von iOS 11 aktualisieren.

Hinweis: Sie benötigen eine Wi-Fi-Verbindung, um iOS-Updates durchzuführen.

Schritt 1: Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm auf Allgemein und anschließend auf Software-Aktualisierung.

Schritt 2: Wenn ausstehende Updates vorliegen, tippen Sie auf Herunterladen und installieren - oder auf Installieren, wenn das Update bereits heruntergeladen wurde.

Versuchen Sie nach dem Update, den App Store zu öffnen. Das Problem sollte höchstwahrscheinlich jetzt behoben sein. Ansonsten wollen wir sehen, was Sie als Nächstes tun können.


Melden Sie sich im App Store an und ab

Der App Store kann auch aufgrund eines Problems mit Ihrer Apple ID keine Verbindung herstellen. Dies kann beispielsweise passieren, wenn Sie Ihr Passwort kürzlich aktualisiert haben, oder es kann praktisch ohne Grund fehlerhaft sein. Normalerweise behebt das Abmelden und anschließende Zurückkehren in den App Store das Problem.

Aber wie können Sie dies tun, wenn Sie überhaupt keine Verbindung zum App Store herstellen können? Nun, du wirst es herausfinden!

Schritt 1: Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm auf iTunes & App Store und anschließend oben auf dem Bildschirm auf Ihre Apple ID.

Schritt 2: Tippen Sie im Popup-Fenster auf Abmelden, um sich bei iTunes abzumelden.

Schritt 3: Tippen Sie auf Anmelden und geben Sie Ihre Apple ID-Anmeldeinformationen ein, um sich erneut anzumelden.

Beenden Sie nun den App Store zwangsweise aus dem Speicher und starten Sie ihn neu.

Hat es erfolgreich eine Verbindung hergestellt? Das sollte es höchstwahrscheinlich sein. Wenn nicht, fahren Sie mit dem nächsten Fix fort.


Datum mit Zeitzone synchronisieren

Die Zeit, in der Ihr iPhone oder iPad nicht mit Ihrer Zeitzone synchronisiert ist, ist ein weiterer todsicherer Grund, warum Sie keine erfolgreiche Verbindung zu den App Store-Servern herstellen können. Wenn dies der Fall ist, sollte die Korrektur nicht zu lange dauern.

Schritt 1: Tippen Sie im Bildschirm Einstellungen auf Allgemein und anschließend auf Datum und Uhrzeit.
Schritt 2: Tippen Sie auf Zeitzone, wählen Sie die richtige Zeitzone aus und stellen Sie sicher, dass der Schalter neben Automatisch einstellen aktiviert ist.

Schritt 2: Tippen Sie auf Zeitzone, wählen Sie die richtige Zeitzone aus und stellen Sie sicher, dass der Schalter neben Automatisch einstellen aktiviert ist.

Wenn auf Ihrem Gerät nicht die richtige Uhrzeit angezeigt wird, deaktivieren Sie "Automatisch einstellen" und versuchen Sie, sie manuell einzustellen.

Besuchen Sie anschließend den App Store. Es sollte jetzt erfolgreich verbunden werden.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn keine der oben genannten Korrekturen funktioniert hat, läuft alles auf ein Problem mit beschädigten oder veralteten Netzwerkeinstellungen hinaus. Anstatt das gesamte Gerät zurückzusetzen, können Sie einfach Ihre Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um solche Probleme zu beheben.

Hinweis: Durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden die WLAN- und andere Konnektivitätseinstellungen vollständig auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt. Daher müssen Sie sich danach manuell wieder mit einem verfügbaren Hotspot verbinden. Die Mobilfunkeinstellungen werden ebenfalls zurückgesetzt, sollten jedoch automatisch aktualisiert werden, ohne dass Sie etwas eingeben müssen.
  • Schritt 1: Tippen Sie auf dem Bildschirm Einstellungen auf Allgemein und anschließend auf Zurücksetzen.
  • Schritt 2: Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
  • Schritt 3: Tippen Sie im Bestätigungs-Popup auf Zurücksetzen.
  • Schritt 4: Rufen Sie den Bildschirm Einstellungen auf und tippen Sie anschließend auf WLAN, um einen verfügbaren Hotspot zu suchen und erneut zu verbinden.

Das ist es! Gehen Sie zurück zum App Store und Sie sollten verbunden sein.


Sie müssen sich jetzt großartig fühlen

Hoffentlich hast du dich mit dem App Store verbunden und fühlst dich jetzt wie ein Kind in einem Süßwarenladen! Möglicherweise wird jedoch später derselbe Fehler angezeigt. Führen Sie in diesem Fall diese Korrekturen erneut durch.

Apple sollte dieses Problem wirklich endgültig beheben oder zumindest entsprechende Fehlermeldungen anzeigen, die uns einen Hinweis darauf geben, wo das Problem wirklich liegt! Verschwenden Sie bitte nicht unsere Zeit!

Lassen Sie uns wissen, wie es gelaufen ist, und teilen Sie uns mit, was für Sie funktioniert hat. Der Kommentarbereich befindet sich direkt unten.

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